Kawasaki VN 900 Custom 2008 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2008 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.138 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.222 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 198 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2008 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1584 ccm |
Leistung | 50 PS | 82 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1645 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 693 mm |
Gewicht trocken | 254 kg | 345 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |