Indian Springfield 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2018

Indian Springfield 2020

Indian Chieftain Classic 2018

Bewertung

Indian Springfield 2020
VS.
Indian Chieftain Classic 2018
 

Indian Springfield 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2018 - Vergleich im Überblick

Der Indian Springfield mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Springfield von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Springfield federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Springfield vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Classic vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Springfield auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Springfield misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Springfield passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Springfield 2020

Indian Chieftain Classic 2018

Indian Springfield 2020 Indian Chieftain Classic 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1811 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 113 mm 113 mm
Drehmoment 151 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 2100 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 133 mm
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2583 mm 2571 mm
Radstand 1701 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 660 mm 660 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 364 kg 370 kg
Tankinhalt 20,8 l 20,8 l
Breite 1000 mm
Höhe 1388 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg

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