Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Kawasaki W800 Street 2020
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Kawasaki W800 Street 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic Special Edition von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Street.
Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 900 Classic Special Edition vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die W800 Street vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic Special Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 |
Kawasaki W800 Street 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 903 ccm | 773 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 77 mm |
| Hub | 74,2 mm | 83 mm |
| Leistung | 50 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 62,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4800 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 8,4 |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Nachlauf | 94 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2135 mm |
| Breite | 1005 mm | 925 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1645 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |