Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2009
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016
 

Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Desert Storm.

Die Classic 500 EFI Desert Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Desert Storm Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Desert Storm sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016

Kawasaki VN 900 Classic 2009 Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 499 ccm
Bohrung 88 mm 84 mm
Hub 74,2 mm 90 mm
Leistung 50 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5250 U/min
Drehmoment 78 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2465 mm 2160 mm
Breite 1005 mm 800 mm
Höhe 1065 mm 1050 mm
Radstand 1645 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 680 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 282 kg
Tankinhalt 20 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht trocken 175 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts