Kawasaki Versys 1100 SE 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2025

Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Bewertung

Kawasaki Versys 1100 SE 2025
VS.
Ducati Multistrada V2 2025
 

Kawasaki Versys 1100 SE 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 1100 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 135 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 116 PS bei 11 U / min.

Das maximale Drehmoment der Versys 1100 SE von 112 Newtonmeter bei 7.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Versys 1100 SE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada V2 bietet mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Kawasaki Versys 1100 SE mit 150 mm vorne und 152 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 1100 SE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 1100 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 259 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Ducati mit 199 kg.

In den Tank der Versys 1100 SE passen 21 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 1100 SE gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 390 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Ducati Multistrada V2 2025

Kawasaki Versys 1100 SE 2025 Ducati Multistrada V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1099 ccm 890 ccm
Bohrung 77 mm 96 mm
Hub 56 mm 61,5 mm
Leistung 135 PS 115,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10,5 U/min
Drehmoment 112 Nm 92,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7600 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,3 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm 52 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 63 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 106 mm 105,5 mm
Rahmenbauart Monocoque, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 150 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 152 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Aufnahme direkt
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Monoblock
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 950 mm
Höhe 1530 mm
Radstand 1520 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 840 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 259 kg 199 kg
Tankinhalt 21 l 19 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 375 km 345 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 5,5 l/100km
Sitzhöhe bis 850 mm
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar


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