Kawasaki Versys 1000 2012 vs. Kawasaki Versys 1000 2012

Kawasaki Versys 1000 2012

Kawasaki Versys 1000 2012

Bewertung

Kawasaki Versys 1000 2012
VS.
Kawasaki Versys 1000 2012
 

Kawasaki Versys 1000 2012 vs. Kawasaki Versys 1000 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 1000 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht die Kawasaki Versys 1000 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Versys 1000 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Versys 1000 2012 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 1000 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Versys 1000 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 1000 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 1000 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 1000 2012 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Kawasaki Versys 1000 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Versys 1000 2012 passen 21 Liter Sprit. Bei der Versys 1000 2012 sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 1000 2012 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 1000 2012 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Versys 1000 2012 gibt es aktuell 431 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 1000 2012 wurde derzeit 431 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 1000 2012

Kawasaki Versys 1000 2012

Kawasaki Versys 1000 2012 Kawasaki Versys 1000 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1043 ccm 1043 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 56 mm 56 mm
Leistung 118 PS 118 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 102 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 7700 U/min
Verdichtung 10,3 10,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2235 mm 2235 mm
Breite 900 mm 900 mm
Höhe 1405 mm 1405 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg 239 kg
Tankinhalt 21 l 21 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Kawasaki Versys 1000 2012

Fazit von kot vom 06.07.2012:

Mit keiner anderen Bigenduro kann man so hart am Knie fahren und landet deshalb in der Startaufstellung ganz weit vorne. Wer sich auf der Urlaubsreise oft angegriffen fühlt, der sollte mit der Versys 1000 zurückschlagen. Womit bewiesen wäre, dass sich Bigenduro und Vierzylinder doch vertragen.

  • Seidig laufendes Triebwerk
  • sportliches, komfortables Fahrwerk
  • effizienter Windschutz
  • gepolsterter Sitz.
  • Leichtes Kippen in Kurven etwas gewöhnungsbedürftig
  • streitbares Design


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts