Bilder: Kawasaki Versys 1000 Test 2015

Die neue Kawasaki Versys 1000 ist kein völlig neues Modell auch wenn sie vom Design her so aussieht. Sehr geschickt wurde die Optik an die derzeitige, aggressive Kawasaki-Linie mit zwei spitzen Scheinwerfern und vielen Kanten an der Front angepasst. Technisch wurde sie hingegen behutsam aufgemöbelt dafür durchaus sinnvoll. Zwei Zusatz-PS lassen die Leistung auf 120 PS wachsen, die sich dank der herrlichen Reihen-Vierzylinder-Charakteristik ausgezeichnet fahren lassen. Das Fahrwerk entspricht dem sportlichen Anspruch einer Kawasaki, Ergonomie und bequeme Sitzposition lassen dennoch weite Reisen zu wie es eben für eine Großenduro im Lastenheft steht. Mit sinnvollem Zubehör wie Kofferset, Topcase, Heizgriffen und Zusatz-Scheinwerfern wird die Versys 1000 zur ernsthaften Langstrecken-Tourerin der vergleichsweise geringe Grundpreis macht diese Gimmicks durchaus leistbar.

184.211 Aufrufe
Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 1
1 / 45

Die neue Kawasaki Versys 1000 wurde technisch behutsam, optisch dafür radikal erneuert.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 2
2 / 45

Das Cockpit zeigt sich gewohnt aufgeräumt.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 3
3 / 45

In Kurven ist die Versys 1000 sehr stabil und lässt sich durchaus sportlich bewegen.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 4
4 / 45

Neben Orange gibt es die Versys 1000 auch in Schwarz und umschuldigem Weiß.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 5
5 / 45

Die Bremsanlage erhielt größere Scheiben, die Vierkolbenzangen beißen nun in 310 Millimeter-Scheiben.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 6
6 / 45

Trotz sportlichen Fahrwerks kommt der Komfort dank gut gepolsterter Sitzbank nicht zu kurz.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 7
7 / 45

Die LED-Zusatzscheinwerfer verfehlen ihre Wirkung nicht - mehr Licht aber auch mehr Prestige.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 8
8 / 45

Für einen besseren Windschutz ist die Scheibe nun größer und mit zwei Handrädern verstellbar.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 9
9 / 45

Für Fahrten mit Gepäck und Sozius lässt sich die Federvorspannung am hinteren Federbein bequem per Handrad verstellen.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 10
10 / 45

Das Kofferset nimmt eine Menge Gepäck auf, theoretisch vier Integralhelme.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 11
11 / 45

Der sanfte und ebenso kraftvolle Reihen-Vierzylinder beweist nach wie vor, dass ein solches Triebwerk durchaus in eine Reise-Enduro passt.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 12
12 / 45

Der Auspuff sieht dank neuer Endkappe stylisher aus...


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 13
13 / 45

...ein Akrapovic-Endtopf aus dem Kaswasaki-Zubehör macht aber natürlich noch mehr her.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 14
14 / 45

Schwarz muss man mögen, bei der Versys 1000 wirken jedenfalls die anderen Farben besser.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 15
15 / 45

Alle drei Farben, auf eine typisch grüne Version muss man wohl noch ein Jahr warten.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 16
16 / 45

Gripprobleme gibt es auch in schnellen Kurven nicht, dank zweifach einstellbarer Traktionskontrolle lässt es sich aber noch flotter durchstechen - alles Psychologie!


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 17
17 / 45

Das Windschild kann stufenlos verstellt werden - allerdings nur im Stand bequem.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 18
18 / 45

Handprotektoren sehrn nicht nur besser aus, sie schützen auch vor Blessuren, Verletzungen und Fahrtwind.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 19
19 / 45

Die Optik hat wahrlich stark gewonnen.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 20
20 / 45

Die Koffer passen mit den farblichen Einlagen perfekt.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 21
21 / 45

Die Schräglagenfreiheit ist für eine Großenduro ausreichend, das stabile Fahrwerk animiert aber zum heiteren Fußrastenschleifen.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 22
22 / 45

Auch ohne Koffer würde die neue Versys 1000 gut aussehen - häßliche Kofferträger fehlen.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 23
23 / 45

Ein Hauptständer bietet sich nichtr nur für den sicheren Stand an, sondern auch, wenn auf langen Reisen die Kette gepflegt werden mochte.


Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 24
24 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 25
25 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 26
26 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 27
27 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 28
28 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 29
29 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 30
30 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 31
31 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 32
32 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 33
33 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 34
34 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 35
35 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 36
36 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 37
37 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 38
38 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 39
39 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 40
40 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 41
41 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 42
42 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 43
43 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 44
44 / 45

Kawasaki Versys 1000 Test 2015 - Bild 45
45 / 45

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 31.12.2014

Pfeil links Pfeil rechts