Kawasaki Neuheiten 2015

Kawasaki Neuheiten 2015

Kawasaki Ninja H2R, Versys 650 und Versys 1000 2015

Was heute geschieht ist epochal und könnte die Richtung von Verbrennungsmotoren im Motorradbau der nahen Zukunft vorgeben. Kawasaki präsentiert auf der INTERMOT 2014 einen 300 PS starken Supersportler mit Aerodynamik aus der Weltraumtechnik. Auf die reine Rennstreckenversion folgt das Straßenmotorrad. Wir glauben es eigentlich noch gar nicht. Flankiert wird das Übergerät von einer neuen Versys 650 und Versys 1000.

Es gibt Motorrad Neuheiten, die stellen alles in den Schatten, was sonst noch so im Herbst präsentiert wird. Und obwohl es ein gutes Jahr 2015 werden wird, das mit einigen äußerst interessanten Modellen verschiedener Hersteller aufwartet, so sind es doch die kleinen grünen Männchen von Kawasaki, die ein Ding aus einer anderen Welt präsentieren. Nach Jahrzehnten, in denen die Kompressortechnologie im Motorradserienbau nicht mehr weiterentwickelt wurde, zeigen die Japaner den ersten modernen Supersportler mit aufgeladenem Motor der Welt. Und was für einen!

Außerirdische Aerodynamik. Leistung nicht von dieser Welt.

Möglich war diese Entwicklung nur durch die Bündelung von Expertise und Know-How aus dem Kawasaki Heavy Industries Konzern, in dem vom Radlader bis zum Raumschiff alles gebaut wird, was sich bewegt. Die auffällige Aerodynamik der H2R, der reinen Rennstrecken-Version des in Kürze vorgestellten Straßenmotorrades, wurde zum Beispiel von den Superhirnen aus der Weltraumtechnik entworfen. Das 998 ccm Aggregat soll eine Leistung von 300 PS möglich machen. Wir werden noch eine Weile brauchen, um zu begreifen, was dieses Modell für die Zukunft der Motorradindustrie bedeuten könnte. Derweil beruhigen wir uns mit einer kleinen und großen Versys, die beide umfangreich überarbeitet wurden. Eins ist klar: Kawasaki kennt keine Kompromisse und feuert 2015 aus allen Rohren.

Kawasaki Neuheiten 2015:

Anzeige

Weitere Kawasaki Neuheiten 2015:

Anzeige

Bericht vom 05.10.2014 | 33.597 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten