Kawasaki Ninja ZX-6R 636 2013 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 636 2013 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja ZX-6R 636 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 636 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R 636 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 636 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.178 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 8.685 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 636 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-6R 636 gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 301 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 636 2013 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 636 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 45,1 mm | |
| Leistung | 131 PS | 175 PS |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
| Drehmoment | 71 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
| Verdichtung | 12,9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken, Perimeter, Strangpressprofil | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial, Monoblock, Petal | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2085 mm | |
| Breite | 705 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1395 mm | 1385 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 170 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawa überzeugt mit ihrem guten Handling undd er kompromisslosen Verlässlichkeit. Ein starkes Motorrad, aber definitiv kein Schnäppchen.
Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.
- Geschärfte Geometrie
- Sitzposition in Ordnung
- gutes Handling
- kompromisslose Verlässlichkeit.
- Hoher Anschaffungspreis.
- Kantiges, aggressives Design
- exzellentes Handling
- super Bremse
- extrem leistungsfähig
- 0