Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024

Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2007
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja ZX-6R 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ninja ZX-6R 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2024 gibt es aktuell 288 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2007 wurde derzeit 288 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024

Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 Kawasaki Ninja ZX-6R 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 45,1 mm
Leistung 124 PS 125 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 151 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2025 mm
Breite 710 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1400 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 262 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2024

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Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ZX6R 2009

Fazit von nastynils vom 05.11.2008:

Die Kawasaki Ninja ZX-6R beeindruckt mit einem kräftigen 636 Kubik-Motor und dynamischen Handling, die sie zu einer durchaus potenten und sportlich abgestimmten Maschine macht. Der gut funktionierende Quickshifter und das übersichtliche Display tragen zu einem positiven Fahrerlebnis bei. Allerdings beeinträchtigt die aggressive Sitzposition den Komfort erheblich und das Fehlen eines modernen Ride-by-Wire-Systems verhindert die Nutzung eines Blippers - und lässt so die ZX-6R im Vergleich zu Konkurrenzmodellen veraltet erscheinen. Insgesamt ist sie eine exzellente Wahl für sportlich ambitionierte Fahrer, bietet aber Verbesserungspotenzial im Hinblick auf Komfort und moderne Features.

Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.

  • leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
  • gut funktionierender Quickshifter nach oben
  • gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • übersichtliches und gut ablesbares Display
  • sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • zuverlässige Bremsen
  • fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
  • aggressive Sitzposition mit spitzem Kniewinkel und nach innen gedrehten Lenkerstummeln
  • mangelnder Komfort für längere Fahrten
  • etwas spartanisches Display im Vergleich zur Konkurrenz
  • Verringertes Gewicht
  • verbessertes Handling
  • kompakteres Layout
  • Öhlings Lenkungsdämpfer
  • Komfort geboten
  • gute Sitzposition
  • makellose Motorabstimmung.
  • Stabilität - Unruhe in der Bremszone
  • neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.

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