Ducati Panigale V4 Speciale 2019 vs. MV Agusta F4 100 CC 2009
Bewertung
Ducati Panigale V4 Speciale 2019 vs. MV Agusta F4 100 CC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Panigale V4 Speciale mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die MV Agusta F4 100 CC mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 214 PS bei 13.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 200 PS bei 11.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 100 CC von 125 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 124 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der Panigale V4 Speciale.
Bei der Panigale V4 Speciale federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die F4 100 CC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Panigale V4 Speciale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Panigale V4 Speciale misst 1.469 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta F4 100 CC ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Panigale V4 Speciale passen 16 Liter Sprit. Bei der F4 100 CC sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Panigale V4 Speciale 2019 |
MV Agusta F4 100 CC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1103 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 81 mm | 79 mm |
Hub | 53,5 mm | 55 mm |
Leistung | 214 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 11750 U/min |
Drehmoment | 124 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 14 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1469 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 174 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 184 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |