MV Agusta F4 100 CC 2009 vs. Kawasaki Ninja H2R 2025
Bewertung
MV Agusta F4 100 CC 2009 vs. Kawasaki Ninja H2R 2025 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F4 100 CC mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur MV Agusta mit 200 PS bei 11.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der F4 100 CC.
Bei der F4 100 CC federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F4 100 CC misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der F4 100 CC passen 21 Liter Sprit. Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F4 100 CC 2009 |
Kawasaki Ninja H2R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 76 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 200 PS | 310 PS |
U/min bei Leistung | 11750 U/min | 14000 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 12500 U/min |
Verdichtung | 13 | 8,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1408 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 184 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg |