Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Suzuki GSX-R 750 2007

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006
VS.
Suzuki GSX-R 750 2007
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Suzuki GSX-R 750 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.320 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 750 mit 6.290 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 756 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Suzuki GSX-R 750 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 Suzuki GSX-R 750 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 749 ccm
Leistung 130 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 164 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h 280 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Suzuki GSX-R 750 2006

Suzuki GSX-R 750

Fazit von nastynils vom 26.06.2006:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

All jene Piloten welchen Klassenzwang auf der Rennstrecke egal ist und auf der Strasse mit einer 600er zu wenig Spaß haben, finden mit der 750er einen guten Kompromiss. Zufriedene 1000er Fahrer werden aber bei der 1000er bleiben. 1000er Leistung mit 600er Handling gibt es (noch) nicht. Aber fast!

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • in jeder Hinsicht die goldene Mitte
  • drehfreudiger Motor
  • für die Straße ausreichender Durchzug
  • auf der Rennstrecke schnell genug
  • Fahrwerkskomponenten für ernste Rennstreckeneinsätze nicht hochwertig genug

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