Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Yamaha YZF-R6 2006
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Yamaha YZF-R6 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.501 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha YZF-R6 mit 7.188 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 257 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 188 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 |
Yamaha YZF-R6 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 636 ccm | 600 ccm |
Leistung | 126 PS | 120 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 163 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | 260 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
- Überarbeiteter, verbesserter Motor
- optimale Bremsanlage
- sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
- leichtes Handling
- Agilität
- Stabilität
- exaktes Getriebe
- Anti-Hopping.
- Kompliziertes Handling
- erhöhtes Gesamtgewicht
- kein Lenkungsdämpfer
- angriffslustige Sitzposition.