Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2006

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Suzuki GSX-R 600 2006

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
VS.
Suzuki GSX-R 600 2006
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 453 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Suzuki GSX-R 600 2006

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 Suzuki GSX-R 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 599 ccm
Leistung 126 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSX-R 600

Fazit von nastynils vom 28.03.2006:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
  • niveauvolle Bremsen
  • Anti-Hopping Kupplung
  • toller Motor
  • kompakte Sitzposition
  • effizientes Windschild
  • leistungsfähiger Motor.
  • Keine USD Gabel

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