Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2020

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Kawasaki Ninja ZX-6R 2020

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2020
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.

Die Ninja ZX-6R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-6R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-10R gibt es aktuell 168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 254 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Kawasaki Ninja ZX-6R 2020

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 Kawasaki Ninja ZX-6R 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 636 ccm
Leistung 175 PS 130 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 45,1 mm
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 70,8 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Gewicht trocken 173 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2025 mm
Breite 710 mm
Höhe 1100 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki ZX-10R

Fazit von nastynils vom 11.12.2007:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2019

Faszination 600 Supersport

Fazit von nastynils vom 13.07.2019:

Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.

Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist ein goldrichtig dimensioniertes Supersport Motorrad. Mit den 130PS ist sportliches aber kontrolliertes Fahren möglich. Die kürzere Übersetzung und die 36ccm extra Hubraum sorgen dafür, dass man etwas schaltfauler unterwegs sein kann. Ein würdiger Fahnenschwenk für das Segment der 600er Supersportler.

  • Starke Bremsanlage
  • sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
  • sehr leistungsfähiger Motor
  • breiter Verstellbereich am Fahrwerk
  • Traktionsunterstützung.
  • Neigt dezent zum Untersteuern
  • Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
  • hohes Gewicht
  • keien verstellbaren Fußrasten.
  • Toller Motor mit großartiger Mischung aus Drehfreudigkeit und Drehmoment
  • Supersport-Genuss mit quirligem Handling - trotzdem aber kein asketisches Feeling im Sattel
  • gut ansprechende Gabel und anständiges, einstellbares Fahrwerk
  • Einige Details würden mehr Finesse vertragen - Kennzeichenträger und Blinker!
  • Die Gesamt-Silhouette ist nicht sportlich genug. Das sportliche Bike könnte mehr Aggressivität vertragen.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts