Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. KTM 200 EXC 2010

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

KTM 200 EXC 2010

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
VS.
KTM 200 EXC 2010
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. KTM 200 EXC 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die KTM 200 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 193 Kubik gegenüber.

Die 200 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die KTM 200 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die KTM mit 97 kg.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 18 Liter Sprit. Bei der 200 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 303 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

KTM 200 EXC 2010

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 KTM 200 EXC 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 193 ccm
Leistung 175 PS
Antrieb Kette
Bohrung 64 mm
Hub 60 mm
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 825 mm 985 mm
Gewicht trocken 170 kg 97 kg
Tankinhalt 18 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2004

CBR 1000 RR und ZX 10 R

Fazit von nastynils vom 04.08.2004:

KTM 200 EXC 2010

KTM EXC 200

Fazit von Arlo vom 11.10.2010:

Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.

Die 200er ist so wie ihre Schwestern aus der EXC Linie dafür gebaut, den Fahrer unter den extremsten Bedingungen ans Ziel zu bringen - verbaut wird an derartigen Motorrädern nur das Allernotwendigste.

  • Kantiges, aggressives Design
  • exzellentes Handling
  • super Bremse
  • extrem leistungsfähig
  • 0
  • Extrem niedriges Gesamtgewicht
  • sehr effizient im Gelände
  • agil
  • kraftvoll, günstig im Unterhalt
  • Kein Komfort
  • keine verschnörkelten Armaturen
  • anspruchsvolle Schaltung

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts