Kawasaki Ninja H2 2019 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010

Kawasaki Ninja H2 2019

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 2019
VS.
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010
 

Kawasaki Ninja H2 2019 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 231 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Ninja H2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2 passen 17 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 2019

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010

Kawasaki Ninja H2 2019 Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 49,9 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Leistung 231 PS 3 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 2-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2035 mm
Breite 770 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1455 mm
Sitzhöhe von 825 mm 875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 17 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Gewicht trocken 97 kg

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