Derbi GPR 125 2012 vs. Yamaha X-City 125 2009
Bewertung
Derbi GPR 125 2012 vs. Yamaha X-City 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Derbi GPR 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha X-City 125 mit seinem Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GPR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GPR 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Derbi GPR 125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 159 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Derbi mit 120 kg.
In den Tank der GPR 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der X-City 125 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi GPR 125 2012 |
Yamaha X-City 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2015 mm | |
Breite | 720 mm | 785 mm |
Radstand | 1355 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 120 kg | 159 kg |
Tankinhalt | 13 l | 10,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |