Kawasaki KX250F 2012 vs. Honda CRF250R 2012

Kawasaki KX250F 2012

Honda CRF250R 2012

Bewertung

Kawasaki KX250F 2012
VS.
Honda CRF250R 2012
 

Kawasaki KX250F 2012 vs. Honda CRF250R 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 44 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF250R von 29 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 21 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der KX250F.

Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Honda mit 104 kg.

In den Tank der KX250F passen 7,2 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.471 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.180 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2012

Honda CRF250R 2012

Kawasaki KX250F 2012 Honda CRF250R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249,4 ccm
Bohrung 77 mm 76,8 mm
Hub 53,6 mm 53,8 mm
Leistung 22 PS 43,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 20,5 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,5 13,2
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2170 mm 2183 mm
Breite 820 mm 827 mm
Höhe 890 mm 1273 mm
Radstand 1475 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 945 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 105,7 kg 104 kg
Tankinhalt 7,2 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine