Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2010
Bewertung
Kawasaki KLX 450 R 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 450 R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 450 R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KLX 450 R 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki KLX 450 R 2009 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Kawasaki KLX 450 R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die KLX 450 R 2009 viel schwerer als die KLX 450 R 2010 mit 113 kg.
In den Tank der KLX 450 R 2009 passen 8 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R 2010 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 450 R 2009 |
Kawasaki KLX 450 R 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 449 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 54 mm |
| Hub | 62,1 mm | 54,4 mm |
| Verdichtung | 12 | 9,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Leistung | 7,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 10 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Petal | Petal |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Radstand | 1480 mm | 1285 mm |
| Sitzhöhe von | 935 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | 113 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 7 l |
| Reifenbreite vorne | 70 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | |
| Länge | 1980 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1090 mm | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
Stärken und Schwächen
Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.
- Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
- Standfestigkeit E-Starter
- Spaßfaktor
- Bremsen.
- Tank wird recht klobig
- Erwerbpreis doch recht hoch
- versteckter Choke.