Kawasaki KLX 250 2014 vs. Kawasaki Z250SL 2015

Kawasaki KLX 250 2014

Kawasaki Z250SL 2015

Bewertung

Kawasaki KLX 250 2014
VS.
Kawasaki Z250SL 2015
 

Kawasaki KLX 250 2014 vs. Kawasaki Z250SL 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki Z250SL mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Z250SL hat mit 28 PS bei 9.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur KLX 250 mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z250SL von 23 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 21 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der KLX 250.

Bei der KLX 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Z250SL vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KLX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z250SL Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KLX 250 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Kawasaki Z250SL ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Z250SL deutlich schwerer als die KLX 250 mit 138 kg.

In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der Z250SL sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2014

Kawasaki Z250SL 2015

Kawasaki KLX 250 2014 Kawasaki Z250SL 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 61,2 mm 61,2 mm
Leistung 22 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9700 U/min
Drehmoment 20,5 Nm 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8200 U/min
Verdichtung 11 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 1935 mm
Breite 820 mm 700 mm
Radstand 1430 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 890 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg 148 kg
Tankinhalt 7,7 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1015 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 150 kg


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