Kawasaki KLX 250 2014 vs. Kawasaki Z250SL 2015
Bewertung
Kawasaki KLX 250 2014 vs. Kawasaki Z250SL 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki Z250SL mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Z250SL hat mit 28 PS bei 9.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur KLX 250 mit 22 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z250SL von 23 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 21 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der KLX 250.
Bei der KLX 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Z250SL vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z250SL Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 250 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Kawasaki Z250SL ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Z250SL deutlich schwerer als die KLX 250 mit 138 kg.
In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der Z250SL sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 250 2014 |
Kawasaki Z250SL 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 72 mm |
| Hub | 61,2 mm | 61,2 mm |
| Leistung | 22 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9700 U/min |
| Drehmoment | 20,5 Nm | 22,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8200 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11,3 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 1935 mm |
| Breite | 820 mm | 700 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | 148 kg |
| Tankinhalt | 7,7 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1015 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |