Kawasaki GTR 1400 2007 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010
Bewertung
Kawasaki GTR 1400 2007 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die ZZR 1400 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTR 1400 vorne eine und hinten eine. Die ZZR 1400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Die Kawasaki ZZR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der ZZR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki GTR 1400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die GTR 1400 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki GTR 1400 2007 |
Kawasaki ZZR 1400 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1352 ccm | 1352 ccm |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 61 mm | |
Leistung | 192 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 154 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit keinem anderen Motorrad dieser Klasse ist man so sportlich unterwegs und kann derart hart angreifen.
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- Sehr leistungsfähiges Motorrad
- beheizte Griffe/Sitzbank
- kaum Vibrationen spürbar
- ruhiger Motorlauf
- extrem schnell unterwegs
- Komfort
- KIPASS-System.
- Relativ hohes Gesamtgewicht
- recht geringe Reichweite
- nicht allzu wetterresistent
- Display ohne Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchsanzeige
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven