Kawasaki ER-6n 2013 vs. Ducati Streetfighter 848 2012

Kawasaki ER-6n 2013

Ducati Streetfighter 848 2012

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2013
VS.
Ducati Streetfighter 848 2012
 

Kawasaki ER-6n 2013 vs. Ducati Streetfighter 848 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Streetfighter 848 mit ihrem 4-Takt Motor mit 848 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 132 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 72 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter 848 von 94 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n.

und hinten ein Monofederbein. Die Streetfighter 848 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt ER-6n auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter 848 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Streetfighter 848 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Ducati mit 199 kg.

In den Tank der ER-6n passen 16 Liter Sprit. Bei der Streetfighter 848 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.006 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter 848 mit 8.093 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter 848 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2013

Ducati Streetfighter 848 2012

Kawasaki ER-6n 2013 Ducati Streetfighter 848 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 649 ccm 848 ccm
Bohrung 83 mm 94 mm
Hub 60 mm 61,2 mm
Leistung 72 PS 132 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 64 Nm 93,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 9500 U/min
Verdichtung 10,8 13,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2120 mm
Breite 770 mm
Höhe 1110 mm 1131 mm
Radstand 1410 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 805 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg 199 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 169 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Ducati Streetfighter 848 2012

Duc Streetfighter 848

Fazit von kot vom 20.05.2012:

Der Motor geht herzhaft zur Sache und macht eine Menge Spaß, hinzu glänzt die ER mit japanisch peniblen Finish und einem Kampfpreis.

Das sind die fast 100%ig vererbten Superbike-Gene. Man muss sich bewusst werden, dass man nicht auf einem Naked Bike, sondern auf einem Streetfighter sitzt. Dann fühlt man sich wohl.

  • solides Fahrverhalten
  • hohes Qualitätsniveau
  • schwache Bremse
  • Komfortabler
  • angenehme Sitzposition
  • verbreitete Fußrasten.
  • Hohes Gewicht
  • Auftreten recht unspektakulär
  • hoher Anschaffungspreis
  • teilweise unharmonisch und zickig.