Kawasaki ER-6n 2009 vs. Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki ER-6f 2009

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2009
VS.
Kawasaki ER-6f 2009
 

Kawasaki ER-6n 2009 vs. Kawasaki ER-6f 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ER-6f vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die ER-6n gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2009

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6n 2009 Kawasaki ER-6f 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 11,3
Zündung Digital Digital
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 204 kg 204 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2011

Kawasaki ER-6n 2012

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine
  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus