Kawasaki ER-6f 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ER-6f 2008

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2008
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2008
 

Kawasaki ER-6f 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die ER-6f deutlich schwerer als die Ninja ZX-6R mit 167 kg.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6f beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.738 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-6R mit 5.726 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die ER-6f gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 261 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2008

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ER-6f 2008 Kawasaki Ninja ZX-6R 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 599 ccm
Leistung 72 PS 125 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 820 mm
Gewicht trocken 178 kg 167 kg
Tankinhalt 15,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 263 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ZX6R 2009

Fazit von nastynils vom 05.11.2008:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus
  • Verringertes Gewicht
  • verbessertes Handling
  • kompakteres Layout
  • Öhlings Lenkungsdämpfer
  • Komfort geboten
  • gute Sitzposition
  • makellose Motorabstimmung.
  • Stabilität - Unruhe in der Bremszone
  • neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts