Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Chinchilla 500 2025
Bewertung
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 SE von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.
Bei der Eliminator 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.
In den Tank der Eliminator 500 SE passen 13 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 |
Benda Chinchilla 500 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 499 ccm | 475,6 ccm |
Bohrung | 70 mm | 69 mm |
Hub | 58,6 mm | 63,6 mm |
Leistung | 45,4 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 42,6 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2220 mm |
Breite | 785 mm | 890 mm |
Höhe | 1140 mm | 1150 mm |
Radstand | 1520 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 177 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Sitzhöhe bis | 705 mm | |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |