Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Chinchilla 500 2025

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025

Benda Chinchilla 500 2025

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025
VS.
Benda Chinchilla 500 2025
 

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 SE von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.

Bei der Eliminator 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.

In den Tank der Eliminator 500 SE passen 13 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025

Benda Chinchilla 500 2025

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 Benda Chinchilla 500 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 475,6 ccm
Bohrung 70 mm 69 mm
Hub 58,6 mm 63,6 mm
Leistung 45,4 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7200 U/min
Verdichtung 11,3 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2250 mm 2220 mm
Breite 785 mm 890 mm
Höhe 1140 mm 1150 mm
Radstand 1520 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 735 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg
Tankinhalt 13 l 16 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Sitzhöhe bis 705 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht trocken 215 kg
Gewicht fahrbereit 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

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