Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012

Kawasaki Eliminator 500 2024

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 2024
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2012
 

Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Eliminator 500.

Bei der Eliminator 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Eliminator 500 passen 13 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2024

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Kawasaki Eliminator 500 2024 Moto Guzzi V7 Classic 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 744 ccm
Bohrung 70 mm 80 mm
Hub 58,6 mm 74 mm
Leistung 45,4 PS 49 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2185 mm
Breite 785 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1115 mm
Radstand 1520 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 735 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 198 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts