Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023

Indian Scout Sixty Bobber 2025

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023

Bewertung

Indian Scout Sixty Bobber 2025
VS.
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023
 

Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 87 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der Scout Sixty Bobber.

Bei der Scout Sixty Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty Bobber 2025

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023

Indian Scout Sixty Bobber 2025 Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1745 ccm
Bohrung 93 mm 100 mm
Hub 73,6 mm 111,1 mm
Leistung 85 PS 87 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5020 U/min
Drehmoment 87 Nm 144 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60,6 Grad 30 Grad
Nachlauf 125 mm 157 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 51 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2206 mm 2320 mm
Radstand 1562 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 649 mm 680 mm
Bodenfreiheit 109 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 234 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 449 kg
Tankinhalt 13 l 13,2 l
Euro Norm Euro 5+
Gewicht fahrbereit 297 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts