GASGAS TXT E 4820 ETA 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018
Bewertung
GASGAS TXT E 4820 ETA 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT E 4820 ETA mit ihrem Elektro Motor steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Bei der TXT E 4820 ETA federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Sportster XL 1200CX Roadster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200CX Roadster Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT E 4820 ETA misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Bei der Sportster XL 1200CX Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT E 4820 ETA 2012 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | V |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1202 ccm | |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 114 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 81 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2185 mm |
Breite | 825 mm | 860 mm |
Höhe | 1130 mm | 1080 mm |
Radstand | 1340 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 63 kg | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |