Italjet Dragster 200 4T 2023 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025
Bewertung
Italjet Dragster 200 4T 2023 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 200 Kubik steht die Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 SuperSport von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Dragster 200 4T.
Bei dem Dragster 200 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 200 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 SuperSport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 200 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Dragster 200 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 310 SuperSport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Italjet Dragster 200 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.722 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 SuperSport mit 9.977 Euro im Durchschnitt.
Von dem Italjet Dragster 200 4T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 SuperSport sind derzeit 78 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 200 4T 2023 |
Vespa GTS 310 SuperSport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 200 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 63 mm | |
Hub | 58 mm | |
Leistung | 19,8 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 17 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Motorbauart | V | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | |
Breite | 680 mm | |
Radstand | 1345 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km |