Indian Super Chief Limited 2021 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Indian Super Chief Limited 2021

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Bewertung

Indian Super Chief Limited 2021
VS.
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
 

Indian Super Chief Limited 2021 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Chief Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 144 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Standard FXST.

Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Indian Super Chief Limited 2021 Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 1890 ccm 1745 ccm
Bohrung 103,2 mm 100 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 162 Nm 144 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad 30 Grad
Nachlauf 131,5 mm 157 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2286 mm 2320 mm
Breite 1079 mm
Höhe 1203 mm
Radstand 1626 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 662 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 335 kg
Tankinhalt 15,1 l 13,2 l
Gewicht fahrbereit 297 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts