Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021
Bewertung
Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Springfield Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Road Glide FLTRXSE.
Bei der Springfield Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Springfield Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Springfield Dark Horse misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Springfield Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Springfield Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 103,5 mm |
Hub | 113 mm | 114,3 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 166 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 105 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 133 mm | 170 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2522 mm | 2460 mm |
Breite | 1000 mm | 960 mm |
Höhe | 1261 mm | 1345 mm |
Radstand | 1701 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 358 kg | 401 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A |