Indian Scout Bobber 1131 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2010
Bewertung
Indian Scout Bobber 1131 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2010 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.
Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 19 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 1131 2022 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1133 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 99 mm | 105 mm |
Hub | 74 mm | 72 mm |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2222 mm | 2460 mm |
Radstand | 1575 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 252 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 19 l |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Gewicht fahrbereit | 307 kg |