Indian Roadmaster 2019 vs. Indian Roadmaster Limited 2021
Bewertung
Indian Roadmaster 2019 vs. Indian Roadmaster Limited 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Roadmaster Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadmaster Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster.
Die Roadmaster Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Roadmaster Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Indian Roadmaster Limited ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Roadmaster Limited sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2019 |
Indian Roadmaster Limited 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2593 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Höhe | 1491 mm | 1491 mm |
Radstand | 1668 mm | 1669 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 673 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 422 kg | 403 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db |