Indian Chief Dark Horse 2023 vs. BMW R 18 Classic 2021

Indian Chief Dark Horse 2023

Bewertung

Indian Chief Dark Horse 2023
VS.
BMW R 18 Classic 2021
 

Indian Chief Dark Horse 2023 vs. BMW R 18 Classic 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der R 18 Classic.

Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 132 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Chief Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Dark Horse 2023

BMW R 18 Classic 2021

Indian Chief Dark Horse 2023 BMW R 18 Classic 2021
Motor und Antrieb
Hubraum 1890 ccm 1802 ccm
Bohrung 103,2 mm 107,1 mm
Hub 113 mm 100 mm
Leistung 88 PS 91 PS
Drehmoment 162 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad 57,3 Grad
Nachlauf 131,5 mm 150 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 132 mm 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2286 mm 2440 mm
Breite 922 mm 964 mm
Höhe 1253 mm
Radstand 1626 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 662 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg 365 kg
Tankinhalt 15,1 l 16 l
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts