Indian Chief 2019 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021
Bewertung
Indian Chief 2019 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider S FXLRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief.
Die Softail Low Rider S FXLRS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider S FXLRS Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chief passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider S FXLRS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief 2019 |
Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 1811 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 101 mm | 102 mm |
Hub | 113 mm | 114,3 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,46 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 292 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2355 mm |
Breite | 1000 mm | 850 mm |
Höhe | 1176 mm | 1160 mm |
Radstand | 1730 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | 308 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A |