Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Hyosung GV 300i S Aquila 2022

Bewertung

Hyosung GV 300i S Aquila 2022
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022
 

Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.

Bei der GV 300i S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 300i S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der GV 300i S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 300i S Aquila 2022

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Hyosung GV 300i S Aquila 2022 Honda CMX1100 Rebel DCT 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296 ccm 1084 ccm
Leistung 29,4 PS 87 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 92 mm
Hub 81,5 mm
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 136 mm
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 67 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Sitzhöhe von 740 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,6 l
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Führerscheinklassen A2 A2, A
Reichweite 367 km 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 5,3 l/100km
Länge 2240 mm
Breite 853 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1520 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 233 kg

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