Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Hyosung etwas schwerer als die Suzuki mit 159 kg.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 |
Suzuki Burgman 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 57 mm |
Hub | 41 mm | 48,8 mm |
Leistung | 13,5 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9000 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drehmoment | 10,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 139 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | 159 kg |
Tankinhalt | 12 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reichweite | 444 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1465 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |