Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Kawasaki Ninja H2 2015
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Kawasaki Ninja H2 2015 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2 von 134 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650iR Sport.
Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Ninja H2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
Kawasaki Ninja H2 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 81,5 mm | 76 mm |
| Hub | 62 mm | 55 mm |
| Leistung | 74,39 PS | 200 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 64,5 Nm | 133,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 8,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | ECU | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2085 mm |
| Breite | 700 mm | 770 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 215 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |