Hyosung GT 125 Naked 2014 vs. Yamaha XSR700 2020
Bewertung
Hyosung GT 125 Naked 2014 vs. Yamaha XSR700 2020 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 125 Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 Naked.
Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 125 Naked auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 125 Naked misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der GT 125 Naked passen 17 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GT 125 Naked gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 125 Naked 2014 |
Yamaha XSR700 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 44 mm | 80 mm |
Hub | 41 mm | 68,6 mm |
Leistung | 14,85 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2075 mm |
Breite | 780 mm | 820 mm |
Höhe | 1100 mm | 1130 mm |
Radstand | 1435 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 109 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |