Mash Six Hundred Classic 2024 vs. Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024
Bewertung
Mash Six Hundred Classic 2024 vs. Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Der Mash Six Hundred Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der Six Hundred Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 300i S Aquila EVO ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Six Hundred Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 300i S Aquila EVO ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die Mash etwas schwerer als die Hyosung mit 172 kg.
In den Tank der Six Hundred Classic passen 12 Liter Sprit. Bei der GV 300i S Aquila EVO ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Six Hundred Classic 2024 |
Hyosung GV 300i S Aquila EVO ABS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 644 ccm | 296 ccm |
Leistung | 40 PS | 29,4 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 136 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 172 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | 367 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | 77 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,4 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h |