Husqvarna FE 501 2023 vs. Ducati SuperSport 950 2021

Husqvarna FE 501 2023

Ducati SuperSport 950 2021

Bewertung

Husqvarna FE 501 2023
VS.
Ducati SuperSport 950 2021
 

Husqvarna FE 501 2023 vs. Ducati SuperSport 950 2021 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 501 mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 511 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.

Bei der FE 501 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die SuperSport 950 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Husqvarna FE 501 hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati SuperSport 950 mit 130 mm vorne und 144 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 501 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 501 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der FE 501 passen 9 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna FE 501 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport 950 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 501 2023

Ducati SuperSport 950 2021

Husqvarna FE 501 2023 Ducati SuperSport 950 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 510,9 ccm 937 ccm
Bohrung 95 mm 94 mm
Hub 72 mm 67,5 mm
Verdichtung 12,75 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 66 Grad
Nachlauf 22 mm 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Marzocchi
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Sachs
Federweg 300 mm 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1487 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 950 mm 810 mm
Gewicht trocken 108,4 kg
Tankinhalt 9 l 16 l
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 93 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts