Husaberg FE 390 2012 vs. Husaberg FE 390 2009
Bewertung
Husaberg FE 390 2012 vs. Husaberg FE 390 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husaberg FE 390 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 393 Kubik steht die Husaberg FE 390 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der FE 390 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FE 390 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 390 2012 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FE 390 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 390 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husaberg FE 390 2012 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
In den Tank der FE 390 2012 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 390 2009 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husaberg FE 390 2012 |
Husaberg FE 390 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 393,3 ccm | 393,3 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 55,5 mm | |
Verdichtung | 11,1 | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife, Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1475 mm | |
Sitzhöhe von | 985 mm | |
Gewicht trocken | 114 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen
Wer soll sie kaufen? Alle Endurofahrer, die eine tolle Enduro suchen und keine Rücksicht auf irgendeine Hubraumklasseneinteilung nehmen müssen. Wer nicht auf der Suche nach Spitzenleistung und Zehntelsekunden auf der Sonderprüfung ist, der findet mit der 390er das optimale Motorrad.
- Gute Fahrbarkeit
- agil
- positive Traktion
- gemütig, aber nicht brustschwach
- stabil
- hochwertige, makellose Ausstattung.
- Erwerbpreis relativ hoch
- Leistung wird auf Steilhängen mit tiefem Boden vermisst.