Husaberg FE 390 2012 vs. Husaberg FE 390 2009

Husaberg FE 390 2012

Husaberg FE 390 2009

Bewertung

Husaberg FE 390 2012
VS.
Husaberg FE 390 2009
 

Husaberg FE 390 2012 vs. Husaberg FE 390 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FE 390 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 393 Kubik steht die Husaberg FE 390 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der FE 390 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FE 390 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 390 2012 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FE 390 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 390 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Husaberg FE 390 2012 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der FE 390 2012 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 390 2009 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FE 390 2012

Husaberg FE 390 2009

Husaberg FE 390 2012 Husaberg FE 390 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 393,3 ccm 393,3 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 55,5 mm
Verdichtung 11,1
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife, Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 985 mm
Gewicht trocken 114 kg 114 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

Husaberg FE 390 2009

Fazit von nastynils vom 09.07.2009:

Wer soll sie kaufen? Alle Endurofahrer, die eine tolle Enduro suchen und keine Rücksicht auf irgendeine Hubraumklasseneinteilung nehmen müssen. Wer nicht auf der Suche nach Spitzenleistung und Zehntelsekunden auf der Sonderprüfung ist, der findet mit der 390er das optimale Motorrad.

  • Gute Fahrbarkeit
  • agil
  • positive Traktion
  • gemütig, aber nicht brustschwach
  • stabil
  • hochwertige, makellose Ausstattung.
  • Erwerbpreis relativ hoch
  • Leistung wird auf Steilhängen mit tiefem Boden vermisst.