KTM 400 EXC 2010 vs. Indian FTR 1200 2020
Bewertung
KTM 400 EXC 2010 vs. Indian FTR 1200 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 393 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.
Bei der 400 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 400 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 400 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 400 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 400 EXC 2010 |
Indian FTR 1200 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 393,4 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 95 mm | 102 mm |
Hub | 55,5 mm | 73,6 mm |
Verdichtung | 11,2 | 12,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 120 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 115 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 113,9 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 13 l |
Länge | 2287 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Führerscheinklassen | A |