Stark Future Varg EX 2025 vs. BMW S 1000 RR 2018
Bewertung
Stark Future Varg EX 2025 vs. BMW S 1000 RR 2018 - Vergleich im Überblick
Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die BMW massiv schwerer als die Stark Future mit 120 kg.
Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Stark Future Varg EX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Stark Future Varg EX 2025 |
BMW S 1000 RR 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 80 PS | 199 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 999 ccm | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 49,7 mm | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 113 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1438 mm |
Sitzhöhe von | 947 mm | 815 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | 208 kg |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |
Länge | 2050 mm | |
Breite | 826 mm | |
Tankinhalt | 17,5 l | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem |