Stark Future Varg EX 2025 vs. BMW S 1000 RR 2018

Bewertung

Stark Future Varg EX 2025
VS.
BMW S 1000 RR 2018
 

Stark Future Varg EX 2025 vs. BMW S 1000 RR 2018 - Vergleich im Überblick

Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die BMW massiv schwerer als die Stark Future mit 120 kg.

Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Stark Future Varg EX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 19 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Stark Future Varg EX 2025

BMW S 1000 RR 2018

Stark Future Varg EX 2025 BMW S 1000 RR 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 80 PS 199 PS
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 999 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 49,7 mm
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend Brücken
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1480 mm 1438 mm
Sitzhöhe von 947 mm 815 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg 208 kg
Führerscheinklassen A1, B196 A
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 7,2 kWh
Ladeleistung maximal 3.6 kW
Länge 2050 mm
Breite 826 mm
Tankinhalt 17,5 l
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem

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