Horex VR6 Cafe Racer 2017 vs. Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021
Bewertung
Horex VR6 Cafe Racer 2017 vs. Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021 - Vergleich im Überblick
Der Horex VR6 Cafe Racer mit ihrem 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.218 Kubik steht die Ducati Diavel 1260 Lamborghini mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber.
Bei der VR6 Cafe Racer federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins. Die Diavel 1260 Lamborghini setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Horex vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 264 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel 1260 Lamborghini Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.
Die Ducati Diavel 1260 Lamborghini ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Bei der Diavel 1260 Lamborghini sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Horex VR6 Cafe Racer 2017 |
Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 6 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1218 ccm | 1262 ccm |
Leistung | 163 PS | 162 PS |
U/min bei Leistung | 138 U/min | 9500 U/min |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 106 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Drehmoment | 129 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 264 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 219 kg | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 45 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2257 mm | |
Höhe | 1192 mm | |
Radstand | 1600 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 309 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Standgeräusch | 102 db |