Horex VR6 RAW 2019
Das böse Naked Bike von Horex
HOREX stellt auf der Intermot 2018 in Köln das neueste Mitglied seiner VR6-Modellfamilie vor. Mit der VR6 RAW verbindet die Motorradmanufaktur aus Landsberg am Lech eine sportlichpuristische Grundaussage mit dem bekannten High-End-Finish der VR6-Serienmodelle.
Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass die Horex VR6 RAW ihren Namen zurecht trägt. Ob in der Hochglanz-Variante oder in Matt, die RAW zeigt sich immer in tiefstem Schwarz. Diese böse Optik wurde mit Konsequenz umgesetzt: Die neuen Endtöpfe, die Spiegel, Lenker, Rahmen und ein Großteil aller Sichtteile sind in Horex Black Gloss oder HOREX Black Matt gehalten.
Bekannter Motor in der VR6 RAW
Auch das neueste Modell aus dem Hause Horex wird vom VR6-Motor angetrieben, der mit seiner kompakten Bauweise (Breite 43 Zentimeter) nicht viel mehr Platz als ein Vierzylinder einnimmt, aber die Leistungsstärke eines sportlichen Sechszylinders bietet. Möglich wird dies durch die Bauform, bei der die Zylinder im Winkel von 15 Grad zueinander stehen und ineinander verschränkt sind Horex ist der einzige Zweiradhersteller, der dieses Motorenprinzip weltweit anbieten kann. Das Triebwerk leistet über 163 PS bei einem maximalen Drehmoment von 128 Newtonmetern.
Horex VR6 Raw - Schwarz mit einem Hauch Schwarz
Die VR6 RAW steht auf eigens für Horex geschmiedeten, extrem leichten Aluminiumrädern (natürlich in schwarz). Sie verfügt zudem über neue Endschalldämpfer, die diesen sportlichen Anspruch unterstreichen sollen. Wer es als Fahrer sportlich angehen will, wird die in der Sitzbank verwendeten Vorteile des verwendeten Mikrofaser-Stoffes Dinamica zu schätzen wissen. Der Bezug ist nicht nur von qualitativ hochwertig und beständig, sondern findet wegen seiner hohen Rutschfestigkeit auch im Motorsport und Premium-Automobilbau Verwendung.
Die Horex VR6 RAW verfügt außerdem über das neue Horex-7-Zoll-LED-Display, das mit 1000 Candela Leuchtstärke und einer Echtglasscheibe gefertigt wird. Auch mit seinen optionalen Connectivity-Features (darunter auch GPS-Navigation und volle Mobiltelefon-Connectivity) passt es zum Premium-Anspruch der Marke.
Horex gibt für die Horex VR6 Raw einen Preis ab 35.500 Euro (inkl. 19% MwSt.) an.
Horex VR6 RAW Technische Daten
MOTOR | |
Motortyp | Wassergekühlter Sechszylinder-VR-Motor, drei obenliegende Nockenwellen (TOHC), 18 Ventile, Tassenstößel |
Zylinder | Hubraum VR6 | 1218 cm3 |
Leistung | Drehmoment 163 PS (120 kW) | 128 Nm |
Getriebe | Sechsgang |
FAHRWERK UND RÄDER | |
Rahmenheck | CFK-Struktur-Rahmenheck |
Abgasanlage | Schwarze Performance-Edelstahlanlage mit zentraler Katbox-Mittelschalldämpfer-Einheit und zwei Edelstahl-Endschalldämpfern |
Federung vorne | Öhlins Upside-down-Gabel (Ø 43 mm) mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung |
Federung hinten | Öhlins TTX36 Zentralfederbein mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung |
Bremse vorne | High-Performance Brembo 4-Kolben-Bremsanlage (Brembo M50) mit Doppelscheibenbremse (Ø 320 mm) |
Bremse hinten | High-Performance Brembo 2-Kolben-Bremsanlage (Brembo P2.34) mit Scheibenbremse (Ø 264 mm) |
Räder | HOREX-Aluminium-Schmiedefelgen |
ABS-System | Serienmäßig |
Gewicht trocken | 220kg |
AUSSTATTUNG | |
Leuchten | LED-Frontscheinwerfer, LED-Rückleuchten und -Blinker |
Sitz | Durchgängige Sitzbank, Bezug Mikrofaser Dinamica ® |
Weitere Serienausstattung | LED-Display, CFK-Vorderrad- und Hinterradkotflügel, Ride-by-Wire, Lithium-Ionen-Batterie, Wegfahrsperre |
Preis | Ab 35.500 Euro (inkl. 19% MwSt.) |
Alle Naked Bike Neuheiten 2019
Bericht vom 10.10.2018 | 123.142 Aufrufe