Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026 vs. Honda NC750X DCT 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Honda NC750X DCT 2026

Bewertung

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026
VS.
Honda NC750X DCT 2026
 

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026 vs. Honda NC750X DCT 2026 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL750 Transalp E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die XL750 Transalp E-Clutch hat mit 92 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC750X DCT mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL750 Transalp E-Clutch von 75 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.

Bei der XL750 Transalp E-Clutch federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Honda XL750 Transalp E-Clutch hat mit 200 mm vorne und 190 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda NC750X DCT mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL750 Transalp E-Clutch vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda XL750 Transalp E-Clutch misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die NC750X DCT etwas schwerer als die XL750 Transalp E-Clutch mit 216 kg.

In den Tank der XL750 Transalp E-Clutch passen 16,9 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Honda NC750X DCT 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026 Honda NC750X DCT 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 755 ccm 745 ccm
Bohrung 87 mm 77 mm
Hub 63,5 mm 80 mm
Leistung 92 PS 59 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 75 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Elektronisch gesteuert Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 27 Grad
Nachlauf 111 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 200 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Umlenkung
Marke Showa
Federweg 190 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 296 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2325 mm 2210 mm
Breite 838 mm 846 mm
Höhe 1450 mm 1330 mm
Radstand 1560 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 850 mm 802 mm
Bodenfreiheit 208 mm 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 226 kg
Tankinhalt 16,9 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Reichweite 393 km 402 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km 3,5 l/100km
Standgeräusch 95 db 88 db
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Konnektivität, Beleuchtung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung


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