Voge 300 Rally 2023 vs. SWM RS 500 R 2020
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. SWM RS 500 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die SWM RS 500 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 501 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur SWM mit 27 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RS 500 R von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RS 500 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 500 R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die SWM RS 500 R ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der RS 500 R sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
SWM RS 500 R 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 501 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 27 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 97 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Verdichtung | 12,9 | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Federweg | 205 mm | 295 mm |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 295 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2240 mm |
| Breite | 877 mm | 820 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 955 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht fahrbereit | 129 kg | |